Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Kindergarten

Das Team

Wir stellen uns vor


Elementarpädagogin, Leitung
Liane IMNITZER


Elementarpädagogin gelbe Gruppe

Ich bin ausgebildete Kleinkindpädagogin und seit 1988 im Landesdienst. Seit 1994 arbeite ich hier in Matzendorf.

Im September 2008 wurde ich mit der Leitung dieses Hauses betraut. Neben der administrativen Arbeit ist es als Leiterin auch meine Aufgabe, mit den Eltern und diversen Institutionen (Gemeinde, Bildungsanstalten, Schule, Bezirkshauptmannschaft, …) in Kontakt zu treten und deren Interessen und Anliegen ein Ohr zu schenken.

Selbstverständlich bin ich auch für meine Kinder und somit für die Bildungsarbeit in der gelben Gruppe zuständig.

Kinderbetreuerin
Sabrina SCHUECKER


Ich arbeite seit Februar 2019 im Kindergarten.

Im Februar 2021 habe ich die Ausbildung zur Kinderbetreuerin abgeschlossen. Vorher war ich als Stützkraft in diesem Kindergarten tätig. Seit Jänner 2023 arbeite ich als Betreuerin in der gelben Gruppe.

Stützkraft
Bea SAMER


Ich heiße Bea SAMER und arbeite seit Jänner 2023 als Unterstützung der gelben Gruppe bei Liane und Sabrina mit.

Elementarpädagogin, Leitung-Stv.
Petra MARX - WEITZ, BEd


Elementarpädagogin in der roten Gruppe

Seit meiner Matura im Jahr 1991 arbeite ich im N.Ö. Landesdienst als Elementar- und Hortpädagogin.
Nach 10-jähriger Leitungsverantwortung im Landeskindergarten Winzendorf und Steinabrückl habe ich mich 2015 entschlossen, wieder in den Gruppendienst zu wechseln.
Ich bin ausgebildete Montessoripädagogin und habe diverse Kurse und Weiterbildungen in verschiedensten elementarpädagogischen Bereichen absolviert. 2021 habe ich meinen Bachelor im Studium Elementarbildung “Inklusion und Leadership“ abgeschlossen.
Ich kümmere mich um die Bildungsarbeit der Kinder in der roten Gruppe.

Kinderbetreuerin
Iris RESCH 


Betreuerin in der roten Gruppe

Ich arbeite seit 2021 im Kindergarten und unterstütze Petra in ihrer Bildungsarbeit mit den Kindern (rote Gruppe).

Stützkraft
Simona SCHMID, MA 


Ausbildung 2021 zur Kinderbetreuerin, seit November 2022 unterstütze ich das gesamte Team.

Elementarpädagogin
Pia HOFFMANN


Elementarpädagogin in der blauen Gruppe

Im Juni 2018 habe ich die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAFEP) abgeschlossen.
Nach der Ausbildung war ich für zwei Jahre gruppenführende Elementarpädagogin bei „KIWI“ in Wien.
Mit November 2020 wurde ich als Springerin für den Bezirk Wiener Neustadt/Land aufgenommen und danach gleich 2 1/2 Jahre als gruppenführende Pädagogin im NÖ Landeskindergarten Felixdorf eingesetzt.

Seit September 2023 habe ich den Fixposten in Matzendorf-Hölles und arbeite als gruppenführende Pädagogin in der blauen Gruppe.

Kinderbetreuerin
Marie-Theres NAKOWITZ


Betreuerin blaue Gruppe

Ich arbeite seit Mitte November 2015 im Kindergarten Matzendorf-Hölles und seit April 2022 unterstütze ich Pia bei ihrer Bildungsarbeit in der blauen Gruppe.
Zusätzlich bin ich für die Reinigungsräumlichkeiten in der blauen Gruppe zuständig.

Elementarpädagogin
Karina RÖGER


Elementarpädagogin in der grünen Gruppe

Ich wohne mit meinen zwei Kindern, 5 und 3 Jahren und meinem Ehemann, in Katzelsdorf. Ich habe 2010 die BAfEP in Wr.Neustadt mit Matura abgeschlossen. Danach war ich eineinhalb Jahre bei der Volkshilfe in Wr.Neustadt tätig. 2012 wechselte ich zum Land NÖ. Nun darf ich nach meiner Karenz hier im Kindergarten Matzendorf als gruppenführende Pädagogin der grünen Gruppe arbeiten.

Kinderbetreuerin
Karin HARTL


Betreuerin grüne Gruppe

Ich arbeite seit August 2013 im Kindergarten. Im Februar 2014 habe ich die Ausbildung als Kinderbetreuerin abgeschlossen. Außerdem habe ich diverse Kurse der Kommunalakademie besucht.

Gemeinsam mit Karina betreue ich die Kinder der grünen Gruppe.

Nachmittagsbetreuung
Renate HLAWKA 


Ich bin seit September 2022 in der Nachmittagsbetreuung tätig. Ich helfe bei der Vorbereitung des Mittagessens mit und unterstütze die Kollegin beim Reinigen der Küche und des Speiseraumes.

Danach übernehme ich mit den diensthabenden Kolleginnen den Nachmittagsdienst.
Außerdem helfe ich auch nach Bedarf, vormittags, in allen Gruppen mit.


Elisabeth LEHNER


Mobile Sonderkindergartenpädagogin inklusive Elementarpädagogin

Stammhausspringerin
Verena HEUEISEN

Stützkraft
Melita Luntsch 
©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel