11.842.880 Besucher - 525 User online Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



++ 24.11.2017 - Konzert „Ostbahn FIA Olle“ ++ 25.11.2017 - Adventopening des Burschenklubs ++ 26.11.2017 - Weihnachtkonzert im Gemeindezentrum ++

Volkstanzgruppe

Volkstanzgruppe Matzendorf-Hölles

Die Volkstanzgruppe Matzendorf-Hölles





Unsere Gruppe befindet sich schon im 3. Jahr und kann auf gute Erfolge zurückblicken.

So hatten wir die Gelegenheit am Erntedankfest in Hölles mitzuwirken. Auch ein viel beachteter Auftritt beim Multi-Kulti in Guntramsdorf brachte uns mit anderen Kulturen in Kontakt. Ein Auftritt mit der Gruppe Sollenau bei der Sonnwendfeier im Juni 2009 und auch ein Mitwirken anläßlich des Maibaumumschnittes in Leobersdorf waren erfolgreich.
Besucher von anderen Volkstanzgruppen kommen gern, um bei uns in einer Probe zu besuchen und auch bei Auftritten mitzumachen. Wir konnten sogar schon Tanzpaare von Deutschland bei uns begrüßen.
Auch unser Tanzprogramm läßt nichts mehr zu wünschen über. Volkstänze aus vielen Regionen in Österreich gehören zu unserem Programm. Diese Erfolge lassen sich natürlich nur mit einer Gruppe von wirklich eifrigen und begeisterten Mitgliedern durchführen.
Es wäre natürlich schön unseren Mitgliederstand etwas zu erhöhen. Wir laden daher auch alle Freunde des Volkstanzes aus Matzendorf – Hölles und Umgebung und solche die es werden wollen ein, unsere Proben zu besuchen und mitzumachen. Es ist immer unverbindlich. Die Proben finden jeden Freitag, 20.00 h im Turnsaal der Volksschule statt. Da dieser Saal nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf, bitte Turnschuhe mit heller Sohle oder Tanzschuhe ( keine Stöckelschuhe, flache Sohle )mitzunehmen. Da hin und wieder eine Probe aus verschiedensten Gründen entfallen kann, bitte vorher sicherheitshalber telefonisch Kontakt aufzunehmen und zwar mit

Grabner Friedrich, TelNr: 02628/66378
Schremser Gerd, TelNr: 02252/72488.

Wir würden auch noch einen Spieler oder Spielerin mit einer „Steirischen“ oder mit Akkordeon suchen, die gerne die Gruppe begleiten würden. Notenmaterial steht zur Verfügung.

Kontakt - Info!

Kontakt:

Fritz Grabner
Tel: 02628/66378

News




Termine

©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel