Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



FF-Matzendorf

Beitrag lesen

25.04.2016 - Atemschutzübung in der FF-Matzendorf  (NEU)

Zu Beginn des Jahres 2016 wurde die FF-Matzendorf mit neuen Atemschutzgeräten ausgestattet. In den vergangenen Monaten war daher die Umschulung auf das neue Gerät ein wichtiger Schwerpunkt. Auch die wiederholte Übung im Umgang mit dem Atemschutzgerät ist besonders wichtig.

Am Dienstag, den 25.04.2016, wurde daher eine Atemschutzübung einsatznah nachgestellt. Um einen Brand zu simulieren wurden mehrere Räumlichkeiten im Feuerwehrhaus vernebelt. Es war sowohl der Innenangriff mit Wasser gefordert, als auch die Rettung einer bewusstlosen Person aus einem der Räume. Durch Überwachung der Übung und zeitliche Messung konnte der Ablauf genau festgehalten und Verbesserungsvorschläge gezielt eingebracht werden. Das Übungsziel wurde innerhalb der erforderlichen Zeit erreicht.



Foto(s): Viktoria Mannsberger
Text: Viktoria Mannsberger

Es gibt noch mehr Bilder

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Ausbildungsprüfung Atemschutz erfolgreich absolviert (28.11.2023) (NEU)

Abschlussübung: Brandeinsatz mit Menschenrettung (26.11.2023) (NEU)

Übung: Funk und Personensuche (14.11.2023) (NEU)

Schaumrohrübung (29.10.2023) (NEU)

Atemschutzausbildung Stufe 4 (26.10.2023) (NEU)

Schulungsübung: Innenangriff mit Atemschutz (18.10.2023) (NEU)

Gruppenübung: dreiteilige Schiebeleiter (08.10.2023) (NEU)

Basisausbildung und Abschlusstruppmann erfolgreich absolviert (30.09.2023) (NEU)

Feuerwehr Matzendorf übt erneut mit Volksschule und Kindergarten (22.09.2023) (NEU)

Wettkampfgruppen Matzendorf bei den Landesfeuerwehr Leistungsbewerben (03.07.2023) (NEU)

Wettkampfgruppen Matzendorf beim Bezirksfeuerwehr Leistungsbewerb (24.06.2023) (NEU)

Wettkampfgruppen Matzendorf beim Höllenkuppler (28.05.2023) (NEU)

Gruppenübung: Höhenrettung (10.05.2023) (NEU)

Photovoltaik-Schulung für die FF Matzendorf und FF Hölles (09.05.2023) (NEU)

Unterabschnittsübung in Matzendorf (23.04.2023) (NEU)

Damenwettkampfgruppe startet in Wettkampfsaison 2023 (06.04.2023) (NEU)

ältere Beiträge - ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel