Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

26.08.2006: Tag des Kindes (NEU)

Einen wunderschönen, abwechslungsreichen Nachmittag verbrachten rund 80 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten beim traditionellen Tag des Kindes am Areal des Spielplatzes in der Badener Straße. Die Kinderfreunde unter Obfrau GGR Traude Frank hatten wieder ein tolles Programm vorbereitet und wurden dafür auch vom Wettergott belohnt, der die wenigen dicken Wolken behutsam weiterleitete (z.B. hatte es um 14.15 Uhr in Felixdorf just beim Besuch von Landeshauptmann-Stv. Heidemaria Onodi zu regnen begonnen) und allen einen sonnigen Nachmittag schenkte. Die Kinder konnten sich an 10 Stationen mit einem Spieleausweis durchspielen und mussten u.a. bei der FF Matzendorf (mit elterlicher Pumphilfe) Zielspritzen, einen Nagel einschlagen, einen eigenen Button anfertigen, mit einem Pony reiten, Cricket spielen oder Gegestände in einem Sack ertasten. Daneben gab es beim McDonald's-Stand gratis Orangensaft und als besondere Attraktion für die Kinder eine Zuckerwattemaschine. Höhepunkt für die Kinder war der gemeinsame Abflug der adressierten Gas-Luftballons, während für die Eltern die Tombola im Vordergrund stand. Neben 130 Sofortgewinnen gab es noch 50 Preise, die auf Nummern gezogen wurden, der Hauptpreis war diesmal ein DVD- und Video-Player, der im zweiten Versuch eine neue Besitzerin fand. Für Gelächter sorgte noch ein Versprecher von Hermann Mocek bei einem ÜberRESCHungssackerl von der Tennishalle Resch.

Fotocredit(s): Uwe Döpfl, Peter Greissinger, Hermann Mocek
Text: Andi Dirnberger



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel