Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

20.07.2006: 30 Meter hoch! (NEU)

30 Meter hoch in die Luft ging es am heutigen Ferienspieltag beim Besuch der FF Felixdorf. Leider „nur“ 8 Kinder hatten sich eingefunden, denn Kommandant Gerhard Secco und seine Kameraden hatten sich alle Mühe gegeben und ein tolles Programm vorbereitet, was sich gut und gerne doppelt soviele Kinder verdient hätte. Nach der Begrüßung erklärte Kommandant Secco den Kindern die wichtigsten Verhaltensregeln im Notfall und bat vor allem darum, auch im Panikfall nur ja keine Angst vor den Feuerwehrleuten zu haben. Danach wurde in zwei Vierergruppen die ganze Gerätschaft der Feuerwehr vorgestellt und - wenn möglich - von den Kindern auch ausprobiert. Beim großen Tanklöschfahrzeug mit 4.000 Liter Wasserinhalt - das reicht für 1 1/2 Minuten - war ein Geschicklichkeitsspiel vorbereitet wo es galt, mit dem Wasserstrahl einen Ball über eine Leiter zu treiben. Hier war Lukas Schrammel der Geschickteste und schaffte fünf Sprossen. Zwischendurch wurden die Kindern von der FF Felixdorf zu Getränken eingeladen und konnten im Mannschaftsraum mit dem Wuzzler (Tischfußball) spielen. Zweifellos der Höhepunkt des Vormittags war für alle der Hubsteiger, mit dem die Kinder in eine Höhe bis 30 Meter hinaufgefahren wurden. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache, und so begnügten sich Lisa und Michi Grabner mit einer geringeren Höhe, während die anderen den Panoramablick über Felixdorf in vollen Zügen genossen. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Ausfahrt mit dem TLF 4000-400 nach Steinabrückl und wieder zurück.

Fotocredit(s): Andi Dirnberger
Text: Andi Dirnberger



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel