Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

01.04.2006: 100. Geburtstag (NEU)

Einen sehr runden Geburtstag, nämlich den hundertsten, feierte heute Franz Hofstädter sen. im Heurigenlokal von Vize Grund.

Seine Kinder, Enkelkinder und Urenkerl waren gekommen um zu gratulieren. Aber auch Bgm. Anzeletti und GR Josef Enzinger als Vertreter der Gemeinde ehrten den ältesten Mitgürger unserer Gemeinde und die Vertreter des Bauernbundes Vize Johann Grund, Gerhard Schrammel und Anton Mannsberger überbrachten Grüße des Niederösterreichischen Bauernbundes und der Ortsorganisation. In voller geistiger Frische erzählte Herr Hofstädter wie er dem Zug von Kaiser Franz Josef begegnet war und wie er damals während des Krieges (der 2. Weltkrieg war gemeint) nach Matzendorf gekommen ist und seine bereits verstorbene Frau kennengelernt hat. Und auch das Geheimnis seiner geistigen und körperlichen Frische verriet er: ein Glaserl Matzendorfer Wein und ein Schmalzbrot täglich.
Nach einer zünftigen Jause und vielen Plaudereien durfte ein Schnapser nicht fehlen, und Bgm. Anzeletti war der Gegner - leider chancenlos, denn er kassierte 2 Pummerln von unserem rüstigen Rentner. Ist er ein so guter Schnapser, oder war er nur von der Fotosession (für 100 Jahre Österreichischer Bauernbund) mit dem hübschen Modell der Landjugend gedopt?

Egal, wir wünschen ihm noch viele Jahre in unserer Mitte!

Fotocredit(s): Gerhard Schrammel, Ernst Schagl
Text: Gerhard Schrammel



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel