Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
13.05.2024-22.05.2024

01.04.2006: Frühjahrsputz des MKV (NEU)

Am Samstag den 1. April trafen sich eine handvoll wackerer Gemeindebürger um die Umgebung des Ortes vom Mist, der sich über die Wintermonate angesammelt hatte, zu befreien. Mit drei Traktoren samt Anhänger rückte man aus und mit "reicher Beute" kehrte man zur Mittagszeit zum Bauhof zurück. Neben dem Shooting-Star "Red Bull Dose" und "Gösserblech" rangierte bereits McDonalds Verpackung auf Platz drei. Der Vogel wurde allerdings von zwei LKW-Batterien abgeschossen, die vorsorglich in den Sträuchern der Schießplatzstraße verstaut lagen. Auch der Spielplatz beim Rodelberg konnte mit allerlei Schmankerl aus dem gängigen Getränkesortiment aufwarten.
MKV-Obmann Uwe Döpfl war mit dem Säuberungergebnis zufrieden, die Teilnehmer konnten sich anschließend bei Familie Rankl bei einer Fritattensuppe und Bratwürsteln (Spende Heuriger Weigelhofer) und Sauerkraut stärken.

Fotocredit(s): Uwe Döpfl
Text: Gerhard Schrammel



Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Besuch vom Christkind in der Volksschule (25.12.2023) (NEU)

Krippenandacht mit Krippenspiel (24.12.2023) (NEU)

Volksschule bastelte für Seniorenheim (21.12.2023) (NEU)

Rorate-Andacht (19.12.2023) (NEU)

Spendenübergabe an Kindergarten (18.12.2023) (NEU)

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Matzendorf (17.12.2023) (NEU)

Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder (17.12.2023) (NEU)

Spende "Direktberater" an Volksschule (16.12.2023) (NEU)

Adventwanderung (12.12.2023) (NEU)

Adventkonzert zu Gunsten der Feuerwehrjugend (11.12.2023) (NEU)

1. Bürgermeister Frühschoppen (10.12.2023) (NEU)

Der Hl. Nikolaus besuchte Kindergarten und Volksschule (06.12.2023) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel